Herzlich Willkommen

Aktuelles

Montag 30. September 2013 Ein Wochenende auf dem Weingut

Am 28.09.2013 ging unsere Reise  Richtung Bad Kreuznach in die kleine Ortschaft Bad Sobernheim. Dort verbrachten Gwendolyn, Ricarda, Fabian, Nic, Fritz, Michelle, Jan und Oliviaein schönes Wochenende auf dem Weingut „Johann...Mehr...


Mittwoch 28. August 2013 Besuch der Sophie-Scholl-Schule in Hanau

Heute besuchten wir die Sophie-Scholl-Schule in Hanau. Im Juni veranstalteten wir unseren 24h-Lauf gemeinsam mit der Lebenshilfe Hanau e.V. und spendeten den Erlös an die neu gegründete inklusive Schule. Ganz gespannt waren wir...Mehr...


Donnerstag 15. August 2013 Rotaract KidsCamp 2013

Beim diesjährigen Rotaract KidsCamp vom 10.08. – 14.08.2013 in Münchhausen waren 6 Hanauer Rotaracter dabei. Jan war im ORGA-Team des KidsCamps und hatte die Leitung in der Küche. Bettina, Caro, Olivia und Oliver unterstützen Ihn...Mehr...


Samstag 06. Juli 2013 Sommerfest & Ämterübergabe

Die diesjährige Ämterübergabe und das Sommerfest standen unter einem spanischen Motto. Bekocht hat uns Oliver Bloss, der seinen Wohnsitz nach Pforzheim verlegt hat und uns zum Abschied bekochen wollte.Als Vorspeise wurde uns eine...Mehr...


Samstag 22. Juni 2013 Laufen macht Schule

Wir haben dieses Jahr wieder gemeinsam mit der Lebenshilfe Hanau den 2. Hanauer 24h-lauf veranstaltet. Es war wieder ein grandioses Erlebnis und ein toller Erfolg! Es wurden in den 24 Stunden insgesamt 17.814 Runden gelaufen und...Mehr...


Sonntag 09. Juni 2013 6. RFPD-Akademie in Frankfurt

Am Wochenende vom 07.06. – 09.06.2013 fand in Frankfurt die sechste RFPD Akademie statt. Am Freitag ging es ab 18:00Uhr gemütlich in Sachsenhausen in der Apfelweinwirtschaft Wagner los. Dort wurde in großer Runde über „Was ist...Mehr...


Samstag 01. Juni 2013 1001 Nacht

Bettina, Jan, Olivia, Oliver und Sabrina besuchten gemeinsam die Charterfeier in Nidda.Das Motto war 1001 Nacht, da eine Twin Patenschaft mit dem Rotaract Club Lala Lajpatrai College (Mumbay) besteht. Somit gab es leckeres...Mehr...


Mittwoch 29. Mai 2013 Besichtigung von Karosseriebau Beckl

Herr Beckl vom Rotary Club Hanau hatte uns für den  29.05.2013 nach Langenselbold zu seiner Firmenbesichtigung eingeladen. Es handelt sich hierbei um einen der größten Karosseriebauer im Rhein-Main-Gebiet. Uns wurde der...Mehr...


Samstag 11. Mai 2013 "Kauf eins mehr" ein voller Erfolg!

Am 11.05.2013 hat der Rotaract Club Hanau zum ersten Mal eine „Kauf eins mehr“ Aktion zu Gunsten der Hanauer Tafel durchgeführt.  Am frühen Samstagmorgen versammelten sich mehrere Mitglieder im Rewe-Markt am Kinzigbogen und...Mehr...


Mittwoch 01. Mai 2013 1.Mai Fahrradtour

Treffpunkt: 11:00Uhr am Schloss Phillipsruhe in Hanau-Kesselstadt Vor Ort waren Nic, Fritz, Caro, Tim, Jan, Olivia, Tini, Moritz und ein verlorengegangener Hund.Nachdem die Polizei sowie das Tierheim informiert wurden und den...Mehr...