Herzlich Willkommen

Aktuelles

Mittwoch 05. September 2012 Vortrag von Dr. Holm Hümmler

Für unser dieswöchiges Meeting konnten wir Dr. Holm Hümmler als Referenten gewinnen. Er hielt einen Vortrag über das Thema „Kanaan? Palästina? Israel? Die Geschichte eines komplizierten Landstrichs". In dem Vortrag...Mehr...


Montag 27. August 2012 Galgen, Gauner und Gerechtigkeit

Wir folgten am 27.08.2012 der Einladung des Rotaract Clubs Offenbach zu einer spannenden Stadtführung in Frankfurt am Main. Das Thema war „Galgen, Gauner und Gerechtigkeit – Frankfurter Kriminalgeschichten“. Pünktlich um 19:00...Mehr...


Samstag 21. Juli 2012 Sommerfest und Ämterübergabe

Am 21.07.2012 fand unser jährliches Sommerfest und die traditionelle Ämterübergabe statt. Nach einem spektakulären Rückblick des letzten Rotaract-Jahres wurde gemütlich zusammen in geselliger Runde gegessen. Besonders Stolz...Mehr...


Sonntag 24. Juni 2012 Der 1. Hanauer 24h-Lauf: UNSER Sozialprojekt Nummer 1!

Dass Rotaract nicht nur aus Meetings, Charterfeiern und sonstigen Unternehmungen besteht, dass wissen wir alle.  "Hands on" heißt die Devise und dabei noch eine Menge Spaß haben! Nach unserem ersten Hilfe-Einsatz...Mehr...


Donnerstag 24. Mai 2012 Knappe Niederlage beim Rotaract Bowlingturnier

Beim diesjährigen Rotaract Bowlingturnier unterlag der RAC Hanau nur knapp dem Gastgeber RAC Offenbach. Nach zwei Durchläufen stand es dann 218:209. Trotz der Niederlage hatten wir alle sehr viel Spaß und werden auf jeden Fall...Mehr...


Mittwoch 23. Mai 2012 Grillkurs bei Lucas Corzilius

Unter dem Motto "Rotaract Hanau grillt" trafen wir uns alle bei Linda & Lucas. Bei kühlen Getränken und herrlichem Sonnenschein folgten wir der Anleitung von Lucas. Als erstes gab es Bruschetta mit gegrillter...Mehr...


Sonntag 15. April 2012 DeuKo 2012 in Darmstadt

Mehrere Mitglieder des Rotaract Clubs Hanau waren übers Wochenende vom 13.04.2012 – 15.04.2012 auf der Deutschlandkonferenz in Darmstadt. Der RAC Darmstadt hat alles gut organisiert und viele Vorbereitungen getroffen. Mehrere...Mehr...


Mittwoch 04. April 2012 Bowlingabend

Um uns wieder einmal sportlich zu betätigen und uns auf das bevorstehende Rotaract Bowlingturnier 2012 vorzubereiten, trafen wir uns an diesem Mittwoch zu einem gemeinsamen Bowlingabend. Die Bilder findet ihr hier.Mehr...


Mittwoch 07. März 2012 Nepal, das Dach der Welt

Heute besuchte uns Chirag aus Nepal, um uns sein Heimatland näher vorzustellen. Er ist seit ca. 2 Jahren hier in Deutschland und studiert an der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Seit Vortrag enthielt alle interessanten...Mehr...


Samstag 18. Februar 2012 Dialog im Dunkeln

An diesem Samstag tappten wir gemeinsam mit einigen Gästen aus den umliegenden Rotaract Clubs im Dunkeln. Wir trafen uns im Dialogmuseum um an der Führung „Die Entdeckung des unsichtbaren – Dialog im Dunkeln“ teilzunehmen....Mehr...