Herzlich Willkommen

Aktuelles

Freitag 20. Januar 2012 Feuerzangenbowle 2012

Auch in diesem Jahr nahmen wir uns die Zeit unsere traditionelle Feuerzangenbowle zu zelebrieren.   Nachdem wir vom örtlichen Italiener verköstigt wurden, entzündeten wir feierlich die Feuerzangenbowle. Passend dazu...Mehr...


Samstag 17. Dezember 2011 Weihnachtsfeier 2011

Gemeinsam feierten wir den Jahresausklang dieses Jahr im Restaurant Römerhof. Neben gutem Essen in lustiger Runde stand auch die Aufnahme eines neuen Mitglieds auf dem Programm. Wir sind sehr stolz darauf, Nicholas als aktives...Mehr...


Montag 21. November 2011 RYLA 2011

Dieses Jahr nahmen Michele und Nicholas am RYLA Seminar in Biedenkopf teil.RYLA steht für Rotary Youth Leadership Awards. Mit den Seminaren fördert Rotary junge Führungskräfte und solche, die es einmal werden möchten. Das...Mehr...


Dienstag 08. November 2011 Berufsinformationstag 2011

Auch dieses Jahr unterstützten wir wieder tatkräftig den Berufsinformationstag der ROTARY-Clubs in Hessen. Zahlreiche Schüler konnten sich in drei Durchläufen über verschiedene Berufsfelder informieren. Gemeinsam mit Rotary,...Mehr...


Freitag 04. November 2011 Besuch einer Synagoge in Gießen

Heute folgten wir einer Einladung des RAC Gießen, um eine Synagoge in Gießen zu besichtigen. Dort wurden wir ausführlich durch die Räumlichkeiten geführt und bekamen einige sehr interessante Informationen über...Mehr...


Sonntag 30. Oktober 2011 Schlachtfest der Lebenshilfe Hanau e.V.

Diese Jahr unterstützten wir erstmals das legendäre Schlachtfest der Lebenshilfe Hanau e.V. Tatkräftig pakten wir mit an und trugen unsereren Teil zu einem gelungenen Fest bei.Mehr...


Mittwoch 21. September 2011 Golfmeeting

Am heutigen Tag lud uns Nicholas in den Golf Club Hanau-Wilhelmsbad ein. Dort hatte er sich vorgenommen uns das Golfen etwas näher zu bringen. Auf der Driving Range klärte er uns zuerst über die Regeln und die Punktevergabe...Mehr...


Mittwoch 07. September 2011 Besuch des Schwanennest

Am 07.09.2011 sind wir der Einladung der Lebenshilfe Hanau e.V. nachgekommen, das Schwanennest zu besichtigen. Die Lebenshilfe Hanau, welche dieses Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum feiert, ist eine Vereinigung für Menschen mit...Mehr...


Samstag 20. August 2011 Sommerfest der Lebenshilfe Hanau e.V.

An diesem sonnigen Samstag folgten wir einer Einladung der Lebenshilfe Hanau e.V. Tatkräftig unterstützten wir sie bei der Ausrichtung ihres Sommerfestes.  Für das gelungene Fest möchten wir uns noch einmal herzlich...Mehr...


Montag 01. August 2011 Besuch der Commerzbank Arena

Heute folgten wir einer Einladung des RAC Offenbachs, um die Commerzbank Arena in Frankfurt am Main zu besichtigen. Dort führte uns Dr. Thomas Pröckl durch die Umkleidekabinen zum Spielfeld über die Ehrentribüne bis unter das...Mehr...