Ein Wochenende auf dem Weingut

Montag 30. September 2013

Am 28.09.2013 ging unsere Reise  Richtung Bad Kreuznach in die kleine Ortschaft Bad Sobernheim. Dort verbrachten Gwendolyn, Ricarda, Fabian, Nic, Fritz, Michelle, Jan und Olivia
ein schönes Wochenende auf dem Weingut „Johann Tullius“. Nachdem wir zur Begrüßung einen „Tullsecco“ erhielten, packten wir unsere Reisetaschen in die Zimmer.
Am frühen Nachmittag besuchten wir den Barfußpfads in Bad Sobenheim. Lustig ging es durch Schlammwasser und verschiedenen parkurähnlichen Geräten, bis hin zum überqueren des Flusses. Anschließend stärkten wir uns mit einer Kleinigkeit vor Ort.
Gegen 18 Uhr begann die Führung auf dem Weingut. Danach folgte die Rotweinverkostung mit anschließendem Abendessen. Für die späten Abendstunden war die Weißweinverkostung angedacht. In gemütlicher Runde probierten wir die verschiedenen Sorten sowie die Weinbrände und Liköre. Ein sehr gelungenes und lustiges Wochenende!

Weitere Bilder findet ihr hier.