Besuch der Kelterei Stier

Mittwoch 19. September 2012

Am 19.09.2012 besuchten wir gemeinsam die Apfelweinkelterei Stier in Maintal-Bischofsheim.
Nach einer netten Begrüßung mit dem „Epfeltranc“ schauten wir uns die heilligen Hallen genauer an. In der Produktionshalle und dem Keller durften wir gespannt den Erzählungen des Keltermeister Jörg Stier lauschen.
Dabei gab es mehrere Kostproben verschiedener Apfelweinspezialitäten. Natürlich durften dazu die leckeren Apfelprodukte in anderen Varianten nicht fehlen.
Zum Apfelwein gab es frisches Brot, pflanzlichen Schmalz, Kochkäse, Handkäs und sehr gute Würstchen. Alle Köstlichkeiten waren mit Apfelprodukten veredelt.

Wir tauchten ein in den Genuss, den eine Obstwiese bieten kann!

Für diesen unvergesslichen Abend wollen wird uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei Jörg Stier bedanken.

Weiter Bilder findet ihr hier.