Wie viel Serviceclub kann Eure Stadt?

Mittwoch 16. Januar 2013

Die Antwort in Hanau lautet: 11.
Diese elf Serviceclubs (2 RC, RAC, Inner Wheel, 3 Lions, Leos, Zonta, Soroptimisten, Round Table) treffen sich mehrmals pro Jahr, um sich über ihre Projekte auszutauschen.
Schnell kam die Idee auf, eine gemeinsame Aktion auf die Beine zu stellen.

Als Pilotprojekt bot sich ein Stand auf dem Hanauer Weihnachtsmarkt an (über den kompletten Monat besetzt), als begünstigte Organisation die lokale Hospizbewegung.
Neben einer Tagessuppe wurden Glögg und Glühsaft angeboten. Die Presse veröffentlichte das Angebot kostenfrei.

Als Fazit kann das Projekt mit 15.000€ Spendenerlös als riesiger Erfolg gewertet werden!
Die Zusammenarbeit mit den anderen Serviceclubs erwies sich als sehr spannend. Es entwickelten sich spontan etliche Duz-Bekanntschaften und auch die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit war durchweg positiv.

Die Aktion "Gemeinsam für Hanau" schafft, was für den einzelnen Club unmöglich gewesen wäre und wird auch 2013 mindestens ein Projekt in die Tat umsetzen.

Artikel aus dem Hanauer Anzeiger vom 14.11.2012