6. RFPD-Akademie in Frankfurt

Sonntag 09. Juni 2013

Am Wochenende vom 07.06. – 09.06.2013 fand in Frankfurt die sechste RFPD Akademie statt. Am Freitag ging es ab 18:00Uhr gemütlich in Sachsenhausen in der Apfelweinwirtschaft Wagner los. Dort wurde in großer Runde über „Was ist RPFD“ geredet und dabei lecker hessisch gespeist. Am Samstag begann der Morgen mit mehreren Grußworten und ging dann über in den Vortrag von Frau Gunta Lazdane (WHO-Managerin Maternal Health), die eine sehr beeindruckende Rede hielt. Anschließend hat Herr Nicholas Hartmann eine Präsentation über „Was ist eigentlich RFPD und was kann ich tun?“ gehalten. Dabei wurde das Publikum eingebunden und hat sehr angeregt erzählt und diskutiert. Nach einer leckeren Mittagspause ging es weiter mit Prof.  Dr. Dr. Radermacher, der einen Vortrag über die Globalisierung, Nachhaltigkeit und Zukunft zur Rolle von RPFD im Rotary Future Vision Plan hielt. Der Tag ging mit weiteren tollen Rednern zu Ende und am Sonntag bis 12:00Uhr weiter.

Weiter Bilder findet ihr hier.