Adventskalender basteln

Sonntag 24. November 2013

Adventskalender kaufen und verschenken, dass kann jeder. Aber Adventskalender basteln und durch Lebensmittelspenden selbst befüllen, das kann nicht jeder! Diese Idee wurde von den Beauftragten für Soziales Ricarda Dinkel und Fabian Locker erarbeitet und erfolgreich durchgeführt. Zuerst musste der Adventskalender entwickelt und anschließend durch mehrere Bastelstunden hergestellt werden. Bei unserer durchgeführten „Kauf ein mehr“ Aktion im November wurden auch Süßigkeiten und Spielsachen für die Adventskalender gesammelt. Sodass wir an den darauf folgenden Tagen die 21 Kalender befüllen konnten. Ein paar Tage vor dem ersten Advent wurden die Adventskalender in der Kinderklinik des Stadtkrankenhauses übergeben. Wir freuen uns jetzt schon auf die leuchtenden Kinderaugen und hoffen, dass wir den Kindern eine schöne Adventszeit durch die vielen kleinen Überraschungen machen können.

Weitere Bilder findet ihr hier.