Nepal, das Dach der Welt

Mittwoch 07. März 2012

Heute besuchte uns Chirag aus Nepal, um uns sein Heimatland näher vorzustellen.

Er ist seit ca. 2 Jahren hier in Deutschland und studiert an der Goethe-Universität Frankfurt am Main.

Seit Vortrag enthielt alle interessanten Fakten wie Größe des Landes, Aufteilung der Gebiete sowie eine ausführliche Erklärung der einzelnen Gemeinschafts- und Religionsgruppen. Des Weiteren hat er uns das Land für eine Urlaubsreise schmackhaft gemacht. Nepal bietet viele Möglichkeiten das Land und die Kultur näher kennenzulernen. Neben den verschiedenen Sportmöglichkeiten (Wandern, Bergsteigen, Wasseraktivitäten uvm.) gibt es auch zahlreiche andere Dinge zu entdecken. Es war ein wundervoller und sehr interessanter Vortrag. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bei Chirag bedanken!