Der 1. Hanauer 24h-Lauf: UNSER Sozialprojekt Nummer 1!

Sonntag 24. Juni 2012

Dass Rotaract nicht nur aus Meetings, Charterfeiern und sonstigen Unternehmungen besteht, dass wissen wir alle. 
"Hands on" heißt die Devise und dabei noch eine Menge Spaß haben!

Nach unserem ersten Hilfe-Einsatz beim 24h-Schwimmen der Lebenshilfe Hanau im Juni 2011 entschlossen wir uns, auch 2012 die Lebenshilfe zu unterstützen.
Im Laufe der Planung wechselte die Sportart vom Schwimmen zum Laufen und aus uns wurde ein gleichberechtigter Partner der Lebenshilfe.

Gemeinsam stellten wir innerhalb kürzester Zeit (4,5 Monate) ein Event auf die Beine, das es in dieser Form in Hanau noch nicht gab.

Der 1. Hanauer 24h-Lauf war ein voller Erfolg! 14 Teams mit insgesamt 150 Sportlern waren rund um die Uhr auf den Beinen, dazu kamen etliche "Stundenläufer".
Insgesamt wurden über 10.000 Runden gelaufen.

Auch finanziell konnte sich das Wochenende sehen lassen: über 14.000 Euro Spenden kamen durch die gelaufenen Runden zustande.
Der Erlös kam dem Hanauer Schwanennest zugute, einer Einrichtung zur Kurzzeitpflege für behinderte Jugendliche.

Ein großer Erfolg, der zu einer Tradition werden soll: der Termin für 2013 steht schon! 
Am 22.-23.06.2013 heißt es wieder: Wir laufen für die Lebenshilfe!
Und der Rotaract Club Hanau ist wieder voll dabei!

Weitere Bilder findet ihr in unserer Galerie oder unter www.24hanau.de